No Man Sky – Pathfinder Update

Hallo Zusammen,

gestern erschien das neueste Update zu NMS.

Das sogenannte Pathfinder Update fügt neue Fahrzeuge ein. Klassen für Raumschiffe und Waffen. Einen Fotomodus für wirklich atemberaubende Screenshots und 4k Unterstützung sofern die Hardware vorhanden ist. Ich besitze das Spiel auf der PS4 und habe vorhin einen Blick riskiert.

Nebenbei habe ich festgestellt das man die Filter aus dem Fotomodus auch dauerhaft als Filter im Spiel nutzen kann. Der Filter mit dem Namen „Filmisch“ hebt NMS auf ein viel düsteres Level und wirkt einfach nicht so Bunt als die Standardvariante. Mir persönlich gefällt NMS so viel besser. Der Ersteindruck ist sehr positiv. Den auch das Menü hat dezente Verbesserungen erfahren, jetzt wirkt alles noch viel stimmiger und in sich geschlossen. Wäre NMS so auf den Markt gekommen dann wäre der ganze Shitstorm nicht Mal im Ansatz entstanden. Sei es drum. Ich habe immer an NMS geglaubt und freue mich jetzt schon wieder erneut ein Haufen Spielstunden darin zu versenken.

Mein Raumschiff im Hangar meines Frachters

Eine Basis will endlich gebaut werden, die neuen Fahrzeuge brauchen ihren Auslauf. Doch bevor es soweit kommt muss erneut Kohle gescheffelt werden. Ebenso gehört das abernten von Ressourcen zur Tagesordnung. Es ist sogar möglich Inhalte zu teilen. Ihr könnt eure Basis freigeben für Besucher und Zeitrennen für andere Astronauten erstellen. Zwar noch kein Multiplayer, aber zumindest ein wenig mehr „Wir sind nicht allein“-Gefühl. Waffen und Raumschiffe sind jetzt in Klassen unterteilt, somit ist es möglich gezielter nach den persönlichen Vorlieben zu spielen, neue Dinge zu entdecken und auszuprobieren. Außerdem kann man sein Schiff „endlich“ umbenennen. Nicht das dies relevant für das Spiel wäre, aber so hat man als Spieler immer mehr das Gefühl, dass hier ist mein Schiff! Mir gefällt es! Nach nur 30 Minuten Abriss kann ich noch kein finales Fazit ziehen, aber das wird sich noch ändern.

 

Wer es übrigens besonders schwer mag, der wird sich über den neuen Permadeathmode freuen 🙂

Danke Hello Games, ich bereue keine Sekunde.

Cheers

Tony

Kommentar verfassen

